Die Banc de Swiss gehört zu den kompetentesten und objektivsten Plattformen für das Trading mit Binären Optionen. Dem Trader werden einfache und intuitive Möglichkeiten über die SpotOption Tradingsoftware geboten, um Devisen, Aktien, Rohstoffe und Indizes zu handeln. Von Anfang an (Gründung 2012) galt die Banc de Swiss als vertrauenswürdiger Broker mit wertvoller Software für die Händler, sie gehört zur Keplero Holdings Limited mit Hauptsitz in Zypern und einer Niederlassung in Frankfurter/Main.
Fokus der Banc de Swiss
Der deutschsprachige Broker wurde speziell für den deutschsprachigen Tradingraum ins Leben gerufen, bietet seine Webseite inzwischen aber auch auf Englisch an und hat sich bei der CySEC registrieren lassen. Das Interface der Tradingplattform ist vollständig webbasiert, ein Download ist – wie bei SpotOption üblich – nicht erforderlich. Damit kann der Handel auf Banc de Swiss von jedem Ort der Welt aus durchgeführt werden.
Angeboten werden verschiedene Arten Binärer Optionen wie High/Low, One Touch, 60-Sekunden-Handel und ein Option Builder, wobei die Kunden auf 25 unterschiedlichste Indizes wie den Dax und den Dow Jones, den S&P und den NASDAQ setzen können, des Weiteren auf 26 Aktien, 14 Währungspaare (unter anderem die Majors EUR/USD, USD/JPY, AUD/USD und GBP/USD) und sieben Rohstoffe wie Gold, Silber und Öl.
Die wichtigsten Kennzeichen der Banc de Swiss sind:
- Laufzeiten der Optionen: 60 Sekunden, 30 Minuten, eine Stunde, 24 Stunden
- maximale Rendite bei Standardoptionen: 89%
- maximale Rendite bei High Yields: 500%
- Verlustabsicherung: bis 10%
- Bonus: bis 10%
- Konto ab: 100 Euro
- minimale Handelssumme: 5 Euro
- Zahlungsmethoden: Kreditkarte, Moneybookers, Banküberweisung
- Einzahlungswährungen: EUR und USD
- Sprachen: Deutsch und Englisch
- Support: per Live Chat, E-Mail, telefonischer Hotline und Skype, Support auf Deutsch und Englisch
Mit der Minimaleinzahlung von 100 Euro und vor allem dem Minimaleinsatz von 5,00 Euro hat sich die Banc de Swiss schnell einen größeren Kundenstamm aufgebaut. Es liegt in der Natur der Binären Optionen, dass hier kurze, riskante Geschäfte mit kleinem Einsatz getätigt werden. Beim One Touch und 60-Sekunden Handel wird so ein Risiko mit Superrenditen (High Yields) belohnt.
Banc de Swiss nutzt SpotOption
Die SpotOption Tradingplattform, auf welche die Banc de Swiss setzt, ist bekannt für ihre übersichtlichen und komfortablen Darstellungen. Navigation und Bedienung fallen sehr leicht, was Tradingneulinge, erfahrene private Trader und professionelle Händler gleichermaßen zu schätzen wissen. SpotOption läuft auf Windows- und Linux-Systemen sowie auf dem Mac OS Betriebssystem.
Auf mobile Apps verzichtet die Banc de Swiss bislang noch, was den mobilen Handel nicht grundsätzlich verhindert, weil SpotOption so übersichtlich ist, dass die Kurse und Buchungen auf einem Smartphone verfolgt werden können. Es dürfte spannend sein zu beobachten, wie sich der Broker künftig in dieser Hinsicht entscheidet, da gerade mit den geringen Einsätzen diese Plattform für mobiles Handeln ganz besonders prädestiniert erscheint.
Der Option Builder von Banc de Swiss
Die Funktion des Option Builders bieten nicht alle Broker von Binären Optionen an. Banc de Swiss hat ihn bewusst über die SpotOption Plattform integriert, um professionellen Händlern eine adäquate Handelsmöglichkeit zu bieten. Es handelt hierbei um eine Software für die Konstruktion einer Binären Option durch den Trader selbst. Dieser wählt:
- Underlying (zugrunde liegendes Asset beziehungsweise Basiswert)
- Optionsart (Call/Put, One Touch)
- Ausschüttungshöhe
- Verlusthöhe (beides relational)
- Ablaufzeit
Damit bestimmt der Trader ganz maßgeblich sein Risiko. Das weicht vom Grundkonzept der Binären Optionen, dem „Alles oder Nichts“ (eben binär) ab, motiviert aber Handelsprofis, die sich auf (fast) kompletten Verlust oder sehr hohen Gewinn nicht immer einlassen möchten. Sie wissen, dass es an der Börse sehr oft ein Ungefähr und Eventuell gibt, dessen Risiken sie selbst gestalten möchten, ohne auf die Vorzüge Binärer Optionen – vor allem das „Laufenlassen“ – zu verzichten. Zu diesem Feature hat die Banc de Swiss noch den Traders Choice Bar hinzugefügt. Damit können Trader auf Banc de Swiss verfolgen, wie die anderen Marktteilnehmer bei diesem Broker handeln.
Oliver ist Finanzredakteur für finanzfans.info. Oliver hat schon viele Jahre Erfahrung als Investmentbanker und schreibt nebenher als Freischaffender für einige große Finanzmagazine und Blogs.